Lieferkosten

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die genauen Lieferkosten variieren je nach Produkt, Anzahl der Produkte und Land in das geliefert werden soll.
Es finden ausschließlich Lieferungen innerhalb von Deutschland und Österreich statt.

Lieferkosten nach Deutschland (Versandkosten incl. 19 % USt.)

DPD     Inland bis 2kg         5,83 €     
DPD     Inland bis 4,5kg      8,21 €     
DPD     Inland bis 7,5kg    11,78 €     
DPD     Inland bis 31,5kg  15,47 €

Lieferkosten nach Österreich (Versandkosten incl. 19 % USt.)

DPD     Austria bis 2kg       10,59 €          
DPD     Austria bis 4,5kg    12,97 €
DPD     Austria bis 7,5kg    23,68 €
DPD     Austria bis 31,5kg  29,63 €

Bei einem Versand per Nachnahme entstehen zuzüglich zu den Lieferkosten 8,00 € Nachnahmegebühr.


In welche Gewichtsklasse fällt mein Paket?

  • Rechnen Sie pro Paar Schuhe mit einem Gewicht von ca. 1,5 Kg.
  • Rechnen Sie pro Rucksack mit einem Gewicht von ca. 1 Kg.
  • Rechnen Sie pro Zubehörartikel (z.b. für Schuhcreme) mit einem Gewicht von ca. 0,1 Kg.

 

Was muss ich bei der Entgegennahme des Pakets beachten?

  • Überprüfen Sie in Anwesenheit des Logistikdienstleister, dass die Sendung sich in einem guten Zustand befindet.
  • Falls Sie nicht davon überzeugt sind, dass die Sendung unbeschädigt ist, überprüfen Sie den Inhalt der Sendung in Anwesenheit des Logistikdienstleisters.
  • Sollten Sie die Annahme verweigern, senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail zu (über unser Kontaktformular), um uns über die Gründe der Annahmeverweigerung zu unterrichten. Dies ermöglicht es uns Ihre Reklamation gegenüber dem Logistikdienstleister geltend zu machen.


Was mache ich, wenn etwas am Inhalt zu reklamieren ist?

Vor dem Lagerausgang werden alle unsere Sendungen zwei mal überprüft. Diese strikte Sicherheitsvorkehrung gewährleistet, dass die Sendung unser Lager vollständig verlässt. Sollten dennoch Fehler auftreten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail zu (über unser Kontaktformular). Dies ermöglicht es uns schneller zu Reagieren. Natürlich halten wir Sie über den Verlauf und das Ergebnis unserer Nachforschungen auf dem Laufenden.


Kann ich die Annahme verweigern?

Sie können die Annahme verweigern. Sobald Ihre Sendung wieder bei uns ankommt, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Wir bitten um eine Angabe des Verweigerungsgrundes.


Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, verlässt Ihr Paket unser Lager. Die Standardlieferung nimmt circa 2-3 Werktage in Anspruch.
Zu beachten ist: Die Lieferungen finden von 8 bis 18 Uhr statt. Die Logistikdienstleister arbeiten Samstags, Sonntags und an Feiertagen nicht.


Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Falls Sie im Moment der Lieferung nicht anzutreffen sind, wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlegt.